JA DA BIN ICH WIEDER ?!
Ich hoffe ihr musstet nicht allzu lange auf den nächsten Post warten und viel SPAß.
Das Buch heißt " wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie" und wurde von Lauren Oliver geschrieben .Soweit das im Buch richtig steht wurde es 2010 geschrieben.
Allein dieser Titel hört sich schon klischeehaft genug an, dabei ist es genau das Gegenteil. Es ist so aufgebaut das ein Mädchen Namens Samantha Kingston eigentlich alles hat und ihr Leben könnte kaum schöner sein ,doch eines Abends passiert auf der Rückfahrt einer Party etwas ,was sie in diesem Buch jedesmal anders durchleben muss....
Vielleicht soll das ausdrücken ,dass etwas immer passiert egal wie man das handhabt....Vielleicht aber auch nur das man mehrere Möglichkeiten hat...oder man erst nachdem man seine Fehler versucht hat rückgängig zu machen damit abschließen kann.....findet es heraus und sagt mir wenn ihr wollt gerne wie ihr es empfunden habt....
Also ich fand es ein bisschen erdrückend und auf jedenfall zum nachdenken anregend.
Viel Spaß beim lesen.
Eure Ann
Hier noch eine kleine Leseprobe:,, Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei,sagen sie,aber bei mir war es nicht so.
Um ehrlich zu sein,fand ich schon immer,dass diese ganze Sache mit dem letzten Augenblick und dem gedanklichen Schnelldurchlauf durch Leben ziemlich furchtbar klang."(Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie von Oliver Lauren der Prolog Zeile 1-5)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen