Freitag, 15. Mai 2015

Chicagolandvamipres-bookreview

Auch wie  viele andere Bücher ,besteht  diese aus  zurzeit (ich glaube)9 Büchern.
Das  erste  Buch heißt "frisch gebissen" und  wurde  von Chloe Neill geschrieben.
Es ist  ein Roman  den man durchaus als Liebesroman  durchgehen lassen könnte  ,wenn nicht  so viel nebenbei passiern würde.

In dem ersten Babd  geht  es  um eine  Studentin due gerade kurz davir ist  ihre  Desertifikation zu schreiben.
Aks sie Nachts über denn universitätsplatz geht  wird sie von jemanden schwer  verwundet. ...doch zum Glück  ist  ein Meister  einer  der  Häuser von Chicago zu  stelle  und  rettet ihr  das Leben.
Zu  dem Zeitpunkt  weiß sie es  noch nicht ,aber  sie  hat  sich wohl  in ein Problem hinein  gebracht , dass  sie nachdem sie  Hütterin wird selbst  bewältigen  muss....und  das  ihr  größter Feind  werden könnte.

Ich finde es ist ein typischer  Roman und  doch segr untypisch....er reißt  einen mit ,lässt einen erglühen und  fühlen  was  sie  gefühlt haben könnte....(,, Der Mann hatte einen unwiderstehlichen Körper-überall nur Rundungen und Ecken und süße,kleine Vertiefungen,  die seine atemberaubenden Muskeln und Haut bildeten."(Seite 237))

Sonntag, 10. Mai 2015

Bookreview- Wolfblut von Jack London

Das  Buch  Wolfsblut  wurde von Jack London  geschrieben. Diese  Ausgabe  ist eine  der  älteren deutschen Ausgaben  aus dem jahre  1968  soweit  das  Datum im Buch stimmt.
In dem  Buch handelt es von einer  Wölfin und  einem  Wolf , die  nach  einer  langen Hungersnot ein kleines  Wölfchen mit dem Namen Wolfsblut  zu Welt  bringen.
Wolfsblut ahnt  nicht  das seine  Mutter halb Hund  ist  und  so als sie  auf  Indianer treffen nehmen sie sie gefangen.....nach einer  Weile  lernt  er das  Menschen nicht  gut und  nicht  böse von Natur sind....
Er wird  misshandelt gefoltert und  verachtet ,solange  bis er auf jemanden trifft der ihn erlöst und  ihn lehrt zu  lieben ,zu lieben wie  es  nur  selten welche können....,aber  auch welche  Pflichten Liebe bringen.....

Ich finde das  Buch  ist sehr  klar und  aus einer  ungewöhnlichen Perspektive geschrieben. ...Es bewirkt das man nachdenken möchte...und  ein Stück Traurigkeit mit dem kleinen Wolf mitfühlen kann.