Hey Leute ,
heute versuche ich mich das erste mal an einer Buch-Rezension.Ich versuche sie nicht so langweilig werden zulassen:).
Außerdem würde ich mich gerne über Tipp's und Anregungen freuen oder über Vorschläge welche Bücher ihr gern rezenziert haben wollt.
Das heutige Buch was ich rezensiere heißt "Das also ist mein Leben" und wurde als Briefroman ursprünglich von Stephen Chbosky verfasst.
Es ist schwer zu sagen um was es in diesem Buch geht ,denn das worum es geht,ist so etwas wie die Pointe. Aber so viel sei gesagt:
Ein Junge Namens Charlie kommt gerade auf die Highschool und da er so was wie ein gebilderter Junge ist ,ist es für ihm schwer Freunde zufinden.Den einzigen Freund (außer seinem Brieffreund) in den ersten Wochen den er hat ist sein Englischlehrer .Doch nach einigen Wochen lernt er die Highschool durch Sam und Patrick so kennen wie man es sollte.Das heißt Drogen,Alkohol und Sex und die erste Liebe.
Doch in vielerlei Hinsicht verdrängt Charlie etwas, etwas was ihn anders macht.Und als seine Freunde dann auch noch wegziehen sinkt er in seine Welt ......
Ihr denkt jetzt vielleicht es ist eine übliche Highschool Geschichte, doch hinter alldem verbergen sich so viel Persönlichkeit und Moral,dass es einen Roman in dieser Hinsicht von John Green gleicht.
Das Buch ist verschlüsselt geschrieben und man braucht an manchen Stellen ,etwas was einen halt gibt .Also stellt auf jedenfall ein Kissen berreit in das ihr reinbeißen könnt ;).
Denn sowohl tränen,als auch peinliches berührt sein und so einige neue Erfahrungen sind vorhanden.
Das war's für heute und viel Spaß beim Lesen hoffe ich :).Mir hat es nämlich gut gefallen und ich hoffe es geht euch auch so:&.
Eure Ann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen