Sonntag, 15. Februar 2015

Bookreview-Das also ist mein Leben.

Hey Leute ,
heute  versuche  ich mich das erste mal an einer  Buch-Rezension.Ich versuche sie nicht  so langweilig  werden zulassen:).
Außerdem würde ich mich gerne  über Tipp's und Anregungen  freuen oder über  Vorschläge welche Bücher  ihr gern rezenziert haben wollt.

Das  heutige Buch was  ich rezensiere heißt  "Das also ist  mein Leben" und  wurde als Briefroman ursprünglich  von Stephen Chbosky verfasst.
Es ist schwer zu sagen um was  es  in diesem Buch geht  ,denn das  worum es  geht,ist  so etwas  wie  die Pointe. Aber  so viel sei gesagt:
Ein Junge Namens Charlie kommt  gerade auf die  Highschool und da  er so was  wie  ein gebilderter Junge  ist  ,ist es  für  ihm schwer Freunde  zufinden.Den einzigen Freund (außer seinem Brieffreund) in den ersten Wochen  den er hat  ist sein Englischlehrer .Doch nach einigen Wochen lernt  er die  Highschool durch Sam  und  Patrick so kennen wie  man es  sollte.Das heißt  Drogen,Alkohol  und  Sex und  die erste Liebe.
Doch in vielerlei  Hinsicht  verdrängt  Charlie  etwas, etwas was  ihn anders  macht.Und  als  seine  Freunde  dann auch noch wegziehen sinkt  er  in seine  Welt  ......

Ihr  denkt  jetzt  vielleicht  es  ist  eine übliche  Highschool  Geschichte, doch hinter  alldem verbergen  sich so viel Persönlichkeit und  Moral,dass es  einen  Roman  in dieser  Hinsicht  von John Green gleicht.
Das  Buch ist  verschlüsselt  geschrieben  und  man braucht  an manchen Stellen ,etwas  was  einen halt  gibt .Also  stellt  auf jedenfall  ein Kissen  berreit  in das  ihr  reinbeißen könnt ;).
Denn sowohl tränen,als auch peinliches berührt sein und  so einige  neue  Erfahrungen  sind  vorhanden.

Das war's  für heute  und  viel Spaß  beim Lesen hoffe ich :).Mir  hat  es  nämlich gut  gefallen und ich hoffe es  geht  euch auch so:&.
Eure Ann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen