Montag, 16. Februar 2015

Bookreview- Die Bücherdiebin

Hey Leute,
danke  für  die  Aufrufe:*.
Eigentlich wollte  ich das  heutige  Buch , als  leichte Literatur  darstellen,aber  dann ist  mir  noch ein anderes in die  Quere gekommen.

Meine  Wahl des  Buches  traf heute  auf  die  Bücherdiebin ,dass von Markus Zusak geschrieben wurde.
Die  erkennbare Geschichte  ist  aus  der  Sicht  eines  Auktorialen und  doch im Buch schnell bekannt werdender Person geschrieben. Diese  erzählt das  Leben eines  kleinen  Mädchen Namens Liesel-deren Vater  Komunist und  igre  nicht  genug  Geld  hat um sie  aufzuziehen-,dass von einer  Pflegefamilie in Memingen "aufwächst".Dort  erlebt  sie  das  Leben auf  neue  Sicht ,in dem sie zu  ihrem Namen (also eigentlich  den Namen des Buches  kommt)und dwn Krieg mit Haut  und  Haaren erlebt (Krieg ,München 1939-1945),,Der  Krieg hat  einen langen Arm auch nach dem Krieg  holt er seine Opfer"(vgl.Buch).Mit  bei ihren Abenteuer  ist  oft  Rudi und  die  Bürgermeisterin.

Das Buch die  Bücherdiebin ,erzählt  eine Geschichte.Nein die  Geschichte  Deutschlands während  dem 2 . Weltkrieg (,,Brennende Sterne fallen vom Himmel"(vgl.  Buch))anhand  dem Beispiel  eines  Mädchen.
Ich finde  dieses  Buch sehr  emotional,lehrreich und  fesselnd.

Bei fragen schreibt  sie in die  Kommentare:).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen