Hey Leute,
danke für die Aufrufe:*.
Eigentlich wollte ich das heutige Buch , als leichte Literatur darstellen,aber dann ist mir noch ein anderes in die Quere gekommen.
Meine Wahl des Buches traf heute auf die Bücherdiebin ,dass von Markus Zusak geschrieben wurde.
Die erkennbare Geschichte ist aus der Sicht eines Auktorialen und doch im Buch schnell bekannt werdender Person geschrieben. Diese erzählt das Leben eines kleinen Mädchen Namens Liesel-deren Vater Komunist und igre nicht genug Geld hat um sie aufzuziehen-,dass von einer Pflegefamilie in Memingen "aufwächst".Dort erlebt sie das Leben auf neue Sicht ,in dem sie zu ihrem Namen (also eigentlich den Namen des Buches kommt)und dwn Krieg mit Haut und Haaren erlebt (Krieg ,München 1939-1945),,Der Krieg hat einen langen Arm auch nach dem Krieg holt er seine Opfer"(vgl.Buch).Mit bei ihren Abenteuer ist oft Rudi und die Bürgermeisterin.
Das Buch die Bücherdiebin ,erzählt eine Geschichte.Nein die Geschichte Deutschlands während dem 2 . Weltkrieg (,,Brennende Sterne fallen vom Himmel"(vgl. Buch))anhand dem Beispiel eines Mädchen.
Ich finde dieses Buch sehr emotional,lehrreich und fesselnd.
Bei fragen schreibt sie in die Kommentare:).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen